FAQ - Fragen und Antworten

Inhaltsverzeichnis
Warum registrieren?

Die Registrierung bei Hochzeitsnetzwerk.at ist kostenlos und unverbindlich. Eine Registrierung bietet dir viele Vorteile, wie zum Beispiel: Einträge erstellen, Einträge verwalten, Zugriff auf exklusive Vorteile, Lesezeichen verwalten, Dashboard mit Statistiken und vieles mehr!

Wie erstelle ich einen neuen Eintrag?

Um einen öffentlichen Eintrag (Location, Dienstleister, Fotograf, Event oder Deal) zu erstellen sind zwei Schritte nötig:

1.) Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto. Klicke auf "Registrieren" und folge den weiteren Schritten.

2.) Nachdem du ein Benutzerkonto angelegt hast, kannst du Einträge erstellen. Klicke im Hauptmenü von Hochzeitsnetzwerk.at auf den Button "Eintrag erstellen" und folge den weiteren Anweisungen. Dein Eintrag wird anschließend von der Redaktion überprüft. Wir informieren dich per E-Mail, sobald dein Eintrag veröffentlicht wurde. Nach erfolgreicher Veröffentlichung kannst du deinen Eintrag selbst verwalten.

Wie beanspruche ich einen vorhanden Eintrag?

Ist ein Eintrag bereits vorhanden, da er zum Beispiel bereits von der Redaktion angelegt worden ist, kannst du den „Eintrag beanspruchen“. Sende uns dazu einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular (Art der Anfrage: Eintrag beanspruchen). Am besten sendest du uns die Anfrage von einer offiziellen E-Mail Adresse. So können wir am einfachsten prüfen, ob du der rechtmäßige Inhaber des Eintrags bist. Nach erfolgreicher Beanspruchung wird der Eintrag deinem Benutzerkonto zugeordnet mit dem du deinen Eintrag selbst verwalten kannst.

Gibt es Voraussetzungen für eine Registrierung?

Für Brautpaare

Nein, für euch gibt es keine besonderen Voraussetzungen.

Für Locations, Dienstleister und Fotografen

Ja, ihr müsst eine aufrechte Gewerbeberechtigung für euer Gewerbe haben. Die Ausübung eines Gewerbes ohne aufrechter Gewerbeberechtigung wird von uns nicht unterstützt. Sollten wir die Ausübung eines Gewerbes ohne aufrechter Gewerbeberechtigung feststellen, erfolgt die Löschung von Hochzeitsnetzwerk.at.

Kann ich bei Hochzeitsnetzwerk.at mitmachen?

Sehr gerne! Es gibt dazu folgende Möglichkeiten:

1.) Du kannst nach Registrierung selbständig Einträge (Locations, Dienstleister, Fotografen, Events und Deals) hinzufügen. Das funktioniert komplett automatisiert.

2.) Reiche einen Beitrag oder eine Hochzeit ein und inspiriere unsere Leser und andere Brautpaare. Einen Beitrag oder eine Hochzeit kannst du hier einreichen: www.hochzeitsnetzwerk.at/einreichen/

3.) Als Autor in unserem Blog. Hier kannst du selbständig Beiträge (alles rund ums Heiraten) schreiben und veröffentlichen. Wenn du Autor werden möchtest registriere dich bitte (die Registrierung ist kostenlos) und wende dich danach über das Kontaktformular an den Administrator. Das ist nötig, da dir der Administrator spezielle Rechte freischalten muss, bevor du Beiträge schreiben kannst. Für den Blog gilt: Keine Werbung oder politische Inhalte. Hochzeitsnetzwerk.at ist ein politisch unabhängiges Onlinemagazin.

Wie sind die Preisklassen definiert?

Locations

Annahme: Preis der Location pro Gast.

 - Günstig bis € 100,-
€€ - Mittel bis ca. € 200,-
€€€ - Exklusiv ab € 300,-

Dienstleister

 - Günstig bis € 1.500,-
€€ - Mittel bis ca. € 2.500,-
€€€ - Exklusiv ab € 3.500,-

Fotografen

Annahme: Preis einer 12h Fotoreportage.

 - Günstig bis € 1.500,-
€€ - Mittel bis ca. € 2.500,-
€€€ - Exklusiv ab € 3.500,-

Link zu WhatsApp erstellen

Verwende https://wa.me/nummer. Dabei steht die Nummer für eine vollständige Telefonnummer im internationalen Format. Lass bei der Telefonnummer Klammern, Leerzeichen, Bindestriche, Pluszeichen und führende Nullen aus.

Beispiele:

Richtighttps://wa.me/43664123456789

Falsch: https://wa.me/+0043-(664)123-456-789

Stand: 30.11.2022