6 – 3 Monate vor der Hochzeit

Geht zum Juwelier eurer Wahl und sucht euch die Trauringe und den Hochzeitsschmuck aus. Wollt ihr die Ringe gravieren lassen? Gibt es eine Morgengabe? Diese kann der Bräutigam gleich beim Juwelier mitordern.

Sucht euch einen Herrenausstatter für den Bräutigam aus.

Bestellt die Hochzeitskerze für die Kirche. Gestaltet diese nach euren eigenen Vorstellungen.

Verteilt die Einladungen an eure Gäste. Übergebt diese nach Möglichkeit persönlich.

Sucht euch euren Blumenschmuck aus und bestellt diesen.

Bestellt die Hochzeitstorte. Tipp: Sucht euch einen Konditor aus, der euch die Torte liefert. So kommt die Torte sicher an.

Stimmt das Hochzeitsmenü mit eurer Location ab und geht Probeessen.

Besorgt Gastgeschenke für eure Gäste.

Macht das Aufgebot beim Standesamt und das Trauungsprotokoll beim Pfarramt. Reicht alle nötigen Unterlagen und Dokumente ein. Wenn ihr kirchlich heiratet, müsst ihr außerdem ein Eheseminar besuchen.

Kinderbetreuung während der Trauung und Feier organisieren.

Sind die Reisepässe für die Hochzeitsreise noch in Ordnung? Eine Reise mit gültigem Reisepass und mit dem Mädchennamen ist übrigens möglich. Die Reise muss nur auf den „Passnamen“ gebucht werden.


Tools zur Hochzeitsplanung

Entdecke unsere Tools zur Hochzeitsplanung.

Mit dem Gutscheincode „HNLOVE10“ bekommst du 10% Rabatt auf alle Planungs-Tools.


Ein Newsletter – alle Informationen

Melde dich für unseren Newsletter an und bekomme die angesagtesten Hochzeitslocations, die besten Hochzeitsdienstleister und spannende Blogbeiträge ganz bequem in dein Postfach geliefert. Garantiert kein Spam!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.


Anmerkung: Die genannten Zeiträume sind Vorschläge anhand unserer Erfahrungen und nicht verbindlich.

Facebook
Twitter
Pinterest
E-Mail

Weitere Informationen zur Hochzeitsplanung

Christoph Haubner

Christoph Haubner

Gründer Hochzeitsnetzwerk.at – Für Wünsche, Anregungen oder Feedback habe ich immer ein offenes Ohr. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Premium Hochzeitsdienstleister

Werbung
Entdecke unseren Shop

Abonniere unseren Newsletter

Werbung
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen