Brautvater

Brautvater

Der Brautvater hat traditionell die Rolle, seine Tochter dem Bräutigam am Altar zu übergeben, ein Brauch, der symbolisch für das Übergeben der Fürsorge von den Eltern zum Ehepartner steht. Während der Hochzeitsfeierlichkeiten kann er auch eine Rede halten, in der er das Brautpaar begrüßt und seinen Segen gibt. Diese Rolle kann emotional sehr bewegend sein und die tiefe Bindung zwischen Vater und Tochter hervorheben.


Tools zur Hochzeitsplanung

Entdecke unsere Tools zur Hochzeitsplanung.

Mit dem Gutscheincode “HNLOVE10” bekommst du 10% Rabatt auf alle Planungs-Tools.


Ein Newsletter – alle Informationen

Melde dich für unseren Newsletter an und bekomme die angesagtesten Hochzeitslocations, die besten Hochzeitsdienstleister und spannende Blogbeiträge ganz bequem in dein Postfach geliefert. Garantiert kein Spam!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.


Teile deine Liebe

Weitere Begriffe im Hochzeitslexikon

Picture of Hochzeitsnetzwerk.at Redaktion

Hochzeitsnetzwerk.at Redaktion

Premium Hochzeitsdienstleister

  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen