Willkommen auf Hochzeitsnetzwerk.at

Herzlich willkommen auf Hochzeitsnetzwerk.at!

Es freut mich sehr, dass ich dich endlich auf der Beta-Version von Hochzeitsnetzwerk.at begrüßen darf. D.h. die Seite ist noch nicht ganz fertig und es könnten unter Umständen noch Fehler auftreten. Sollten dir noch Fehler auffallen, dann schreibe uns gerne eine Nachricht.

Warum Hochzeitsnetzwerk.at?

Es gibt bereits allerhand Hochzeitsplattformen. Diese entsprechen jedoch nicht unseren Vorstellungen an eine moderne Hochzeitsplattform. Darum machen wir jetzt unsere eigene, um die Hochzeitsbranche noch mehr zu digitalisieren.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Brautpaar und Dienstleister. Uns ist es sehr wichtig, dass Brautpaare die beste Beratung bekommen und die perfekten Dienstleister finden, damit der Traumhochzeit nichts im Wege steht.

Das zweite wichtige Ziel ist die Förderung und Vernetzung der Gemeinschaft unter den regionalen Hochzeitsdienstleistern. Gerade die aktuelle Corona Pandemie zeigt uns ganz deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und Regionalität ist.

Funktionen von Hochzeitsnetzwerk.at

Hochzeitsnetzwerk.at ist die zentrale Plattform für die Vernetzung und Digitalisierung der Hochzeitsbranche. Die Plattform bietet dabei zwei wesentliche Kernfunktionen an:

1. Einträge

Die Einträge sind eine Art Branchenverzeichnis, bieten aber im Vergleich zu einem reinen Branchenverzeichnis einiges mehr an Funktionen. Die Einträge findest du bei „Entdecken“.

Als Besucher von Hochzeitsnetzwerk.at kannst du hier Locations, Dienstleister, Fotografen und Events entdecken. Du kannst Einträge bewerten, die aktuellen Öffnungszeiten abrufen und deine Anfahrt direkt per Google Maps planen. Es lohnt sich auf jeden Fall die Seite regelmäßig zu besuchen, da wir Hochzeitsnetzwerk.at laufend erweitern.

Als Hochzeitsdienstleister hast du zwei Möglichkeiten:

1.) Eintrag selbst hinzufügen

Sollte ein Eintrag fehlen kannst du unter „Eintrag hinzufügen“ selbst einen neuen Eintrag erstellen und verwalten.

2.) Der Eintrag ist schon vorhanden

Ist ein Eintrag bereits vorhanden, da er zum Beispiel bereits von der Redaktion angelegt worden ist, kannst du den „Eintrag beanspruchen“. Nach einer erfolgreichen Beanspruchung kanst du den Eintrag selbst verwalten.

Weiters bietet Hochzeitsnetzwerk.at neben den Locations und Dienstleistern die Möglichkeit Events zu erstellen. Der Clou: Du kannst Events direkt mit deinem Dienstleister-Eintrag verknüpfen. Hast du zum Beispiel ein Event erstellt und verknüpt, dann erscheint dieses bei deinem Eintrag.

Die Verwaltung funktioniert dabei spielend einfach. Deine Einträge kannst du jederzeit über das Dashboard ansehen, verwalten und aktuelle Statistiken abrufen. Natürlich ohne Programmierkenntnisse.

So sieht das Dashboard aus:

Sieh dir das Dashboard am besten gleich selbst an. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Seite!

2. Blog

Im Blog bekommst du alle Infos und viele Inspirationen zum Heiraten. Außerdem findest du hier alle relevanten Updates zu Hochzeitsnetzwerk.at.

Ich lade dich herzlich ein den Blog mitzugestalten. Der Blog bietet eine Plattform für deine Inhalte. Hast du zum Beispiel Bilder von echten Hochzeiten, Paarshootings, Videos, etc.? Alles ist willkommen!

Melde dich gerne bei uns und wir besprechen die Möglichkeiten für deinen Beitrag.

Kontakt zu uns.

Was im Blog jedenfalls nicht gerne gesehen ist Werbung oder politische Inhalte.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich möchte nochmals betonen, dass wirklich jeder Input gerne gesehen ist. Egal ob inhaltliche Mitarbeit oder Funktionswünsche, ich habe stehts ein offenes Ohr.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß auf Hochzeitsnetzwerk.at!

Liebe Grüße,
Christoph

Titelbild: Christoph Haubner


Abonniere unseren Newsletter und verpasse keine Infos.

100% Hochzeitsnetzwerk.at – Garantiert kein Spam!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.

Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Facebook
Twitter
Pinterest
Email

Das könnte dich auch interessieren

Premium Hochzeitsdienstleister

Abonniere unseren Newsletter

Garantiert kein Spam!

Entdecke unseren Shop
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen