Herzenswünsche zur Hochzeit: Eine Sammlung von Glückwünschen für jedes Paar

In der Magie eines Hochzeitstages werden aus zwei Herzen eins. Wenn du nach den richtigen Worten suchst, um Freude, Glückwünsche und Liebe auszudrücken, bist du hier genau richtig. In dieser Sammlung findest du Glückwünsche für jedes Brautpaar – von traditionell bis humorvoll, von tiefgründigen Zitaten bis zu persönlichen Botschaften. Lass dich inspirieren und finde den perfekten Wunsch, um dem Paar auf herzliche Weise alles Gute für ihre gemeinsame Reise zu wünschen.

Traditionelle Glückwünsche

“Möge eure Liebe ewig wachsen und nie verblassen.”

“Herzlichen Glückwunsch zu eurem besonderen Tag. Möge euer gemeinsames Leben von Glück und Harmonie geprägt sein.”

“Zwei Herzen, eine Seele. Möge euer Leben voller Freude und gemeinsamer Erinnerungen sein.”

“Die Reise der Liebe beginnt mit diesem besonderen Tag. Herzlichen Glückwunsch!”

“Zusammen seid ihr stärker, zusammen seid ihr eins. Alles Liebe zur Hochzeit!”

“Möge eure Ehe so strahlend sein wie die Sterne am Himmel.”

“Wünsche euch ein Leben voller Liebe, Freude und unvergesslicher Momente.”

“Liebe, Vertrauen und Verständnis sind die Säulen einer starken Ehe. Mögen sie immer eure Stütze sein.”

“Herzlichen Glückwunsch! Möge euer gemeinsamer Weg von Liebe und Zufriedenheit begleitet werden.”

“Zwei Leben werden eins. Möget ihr immer das Licht in der Dunkelheit füreinander sein.”

Humorvolle Glückwünsche

“Jetzt ist es offiziell: Ihr seid für immer füreinander verantwortlich! Viel Glück!”

“Ehe bedeutet, dass man seinen letzten Keks teilen muss. Viel Erfolg dabei!”

“Zwei werden eins – und der Spaß hat gerade erst begonnen! Herzlichen Glückwunsch!”

“Glückwunsch! Von nun an habt ihr das Privileg, über denselben Gegenstand immer und immer wieder zu diskutieren.”

“Eine erfolgreiche Ehe benötigt Falling in Love viele Male, aber immer mit derselben Person.”

“Ehe: Wo beide Recht haben und trotzdem einer sich entschuldigt. Alles Gute!”

“Viel Glück auf eurer gemeinsamen Mission, die Fernbedienung zu finden!”

“Glückwunsch! Denkt daran: Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen – auch wenn man nicht dasselbe meint.”

“Ehe ist, wenn man trotzdem lacht… auch wenn der Witz schlecht war.”

“Willkommen im Club der ‘Für immer Recht haben oder Frieden haben’.”

Zitate und Weisheiten

“Liebe ist nicht nur das, was man fühlt, sondern auch das, was man tut. – Victor Hugo. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!”

“Die beste Zeit für einen Neuanfang ist jetzt. Alles Gute!”

“Ehe ist die goldenen Ringe in einer Kette, deren Anfang ein Blick und dessen Ende die Ewigkeit ist. – Kahlil Gibran.”

“Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. – Antoine de Saint-Exupéry.”

“Es ist nicht die Liebe, die uns zusammenhält. Es ist das Lachen, das wir teilen.”

“Zwei sind besser als einer. – Prediger 4,9.”

“Die Ehe ist ein Versprechen, sich gegenseitig die Hand zu reichen und gemeinsam durchs Leben zu gehen.”

“Liebe ist der Wunsch, dass jemand das bekommt, was er braucht, nicht das, was man selbst braucht. – Richard Gere.”

“In der Ehe wird nicht nur die Liebe geteilt, sondern auch das Herz und das Zuhause.”

“Echte Liebe besteht nicht in der Unsterblichkeit des Gefühls, sondern in der unsterblichen Geduld. – Gabriel García Márquez.”

Religiöse Glückwünsche

“Unter dem Segen Gottes möget ihr ein erfülltes Leben voller Freude und Liebe führen.”

“Möge der Herr über eure Ehe wachen und sie mit ewiger Liebe erfüllen.”

“Gott hat euch zusammengebracht, und Seine Liebe wird euch immer begleiten.”

“Eure Liebe ist ein Zeichen von Gottes Gnade. Möge Er euch auf all euren Wegen leiten.”

“Möge der Herr eure Liebe segnen und euch in guten wie in schlechten Zeiten beistehen.”

“Gottes Segen möge eure Ehe stärken und euer Zuhause mit Frieden und Freude erfüllen.”

“In Gottes Händen blüht die Liebe auf. Möge Er eure Ehe jeden Tag segnen.”

“Durch die Gnade Gottes seid ihr jetzt eins. Herzlichen Glückwunsch zu diesem heiligen Bund.”

“Möge eure Liebe ein leuchtendes Beispiel für Gottes Gnade sein.”

“Herzlichen Glückwunsch! Möge Gott eure Ehe mit endloser Liebe und unzähligen Segnungen erfüllen.”

Persönliche Glückwünsche

“Von Anfang an wusste ich, dass ihr füreinander bestimmt seid. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Meilenstein!”

“Eure Liebe hat mich immer inspiriert. Es ist wundervoll, euch zusammen zu sehen. Herzlichen Glückwunsch!”

“Ich erinnere mich noch an den Tag, als ihr euch getroffen habt. Und jetzt seid ihr hier. Was für eine wundervolle Reise!”

“Euer gemeinsames Abenteuer hat gerade erst begonnen. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wohin es euch führt.”

“Eure Liebe ist die Art von Liebe, von der Geschichten erzählt werden. Herzlichen Glückwunsch!”

“Von ersten Dates bis zu langen Gesprächen in der Nacht – eure Reise ist beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!”

“Es ist so schön zu sehen, wie zwei meiner Lieblingsmenschen zusammenkommen. Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!”

“Ihr beide passt perfekt zusammen. Herzlichen Glückwunsch zu eurem besonderen Tag!”

“Eure Geschichte ist ein Beweis dafür, dass wahre Liebe existiert. Alles Gute zur Hochzeit!”

“Heute feiern wir nicht nur eure Liebe, sondern auch die wundervolle Reise, die vor euch liegt.”


Ein Newsletter – alle Informationen

Melde dich für unseren Newsletter an und bekomme die angesagtesten Hochzeitslocations, die besten Hochzeitsdienstleister und spannende Blogbeiträge ganz bequem in dein Postfach geliefert. Garantiert kein Spam!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.


Teile deine Liebe

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

Picture of Christoph

Christoph

Gründer von Hochzeitsnetzwerk.at – Für Wünsche, Anregungen oder Feedback habe ich immer ein offenes Ohr. Ich freue mich auf deine Nachricht!

Premium Hochzeitsdienstleister

  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen